"So sind wir"
Imagefilm | Finanzverwaltung NRW
Project Description

// Das Projekt

Wer mag schon das Finanzamt? Und wer zahlt schon gern Steuern? Eben. Kein schönes Thema. Eigentlich schade. Und völlig unverdient. Denn die Menschen, die dort arbeiten, leisten – das ahnen wohl die allermeisten – einen wertvollen und unverzichtbaren Dienst an der Allgemeinheit.  Und sie haben Humor.

Genau das zeigt der Imagefilm der Finanzverwaltung NRW, der Beschäftigte der Behörde mit feiner Selbstironie porträtiert: als »Superhelden« des Alltags. Konzept und Idee stammen von den Agenturen Rheindenken und Polivox; trias verantwortet die Umsetzung samt aufwendiger Postproduktion. Wir hatten viel Spaß und sehen das Amt nun mit ganz anderen Augen.

// Eckdaten

Kunde:

Finanzverwaltung NRW

Projekt:

Imagefilm zur Kampagne "So sind wir"

Leistungen:

Dreharbeiten, Postproduktion

Konzept & Idee:

Rheindenken, Polivox Köln

Produktion:

trias GmbH

Producer:

Philipp Bank

Kamera:

Michael Jörg

Postproduktion:

Kevin Scoppwer

Deutsch
Project Details
  • Client
  • Datum03 Dec 2018
  • Kategorien
    Arbeiten-Grid